Zubehör

Komfort für Bike und Fahrer

Der Auswahl an Fahrrad-Zubehör ist schier keine Grenze gesetzt

Zu einer sicheren Ausrüstung gehört auf alle Fälle ein Fahrradhelm und die richtige Beleuchtung. Dabei spielt es mittlerweile keine Rolle mehr, ob die Beleuchtung mobil zum Aufstecken oder direkt mit dem Fahrrad verbunden ist.

Wer längere Touren bevorzugt, kommt um eine Wind-/Wetterjacke aus GoreTex kaum herum. Damit trotzt man jeder Witterung.

Entsprechendes Equipment zum Verstauen der Jacke sorgen für den Komfort, Bei manchen Rucksäcken kann zugleich eine Trinkblasen integriert werden. Somit ist man auch gegen den Durst gerüstet. Ein Power-Riegel passt dort ebenfalls rein.

Ob für das Fahrrad oder den Besitzer: Wir bieten eine große Auswahl an praktischem Zubehör, das vielfältig miteinander kombiniert werden kann.

Bekleidung & Helme

 
Die Geschmäcker sind verschieden. Doch eines ist unstrittig. Der Helm muss bei einem evtl. Sturz vor Kopfverletzungen schützen. Ein Fahrradhelm erfüllt seine Schutzwirkung jedoch nur, wenn er richtig passt. Wir beraten Dich gerne bei der Wahl des richtigen Fahrradhelmes. Jetzt infomieren!

Griffe & Lenker

 
Der Fahrradgriff muss taube Finger vermeiden und gut und sicher in der Hand liegen.  Zudem muss der Lenker richtig positioniert sein. Eine schlechte Sitzposition oder der falsche Griff macht sich schon bei kurzen Touren  bemerkbar.  Wir geben Dir gerne Tipps zum Thema Ergonomie und zur richtigen Einstellung von Sattel, Lenker und Griffen.

Bike Parts & Co.

Ein echter Vorteil im Gelände - die absenkbarer Teleskop-Sattelstütze!  Bei anspruchsvollen Trails schaffst Du dir per Knopfdruck in Sekundenschnelle mehr Freiraum, um Deinen Körper-Schwerpunkt nach hinten zu verlagern.  Einfach genial. Überzeug Dich!

Sattel & Co.

Mal Hand aufs Herz. Es gibt doch nichts Schlimmeres, wenn der Sattel nicht passt und drückt - und zwar genau an der Stelle, wo er nicht drücken soll. Es geht aber auch anders.  Mit der Sitzknochenvermessung stellen wir fest,  welche Sattelbreite Du benötigst. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden. Lese mehr darüber!