Service

Werkstattservice

Pflegen - Reinigen - Warten

Neumontage
Jedes Rad, das bei uns gekauft wird, wird sorgfältig von uns endmontiert und eingestellt. Erst durch das Zentrieren der Laufräder und das Einstellen von Bremsen und Schaltung wird das neue Rad fahrbereit. Selbstverständlich erfolgt diese Serviceleistung für unsere Kunden kostenfrei. 

Selbstverständlich werden von uns auch individuelle Anpassungen oder Veränderungen an Deinem Fahrrad zuverlässig durchgeführt, wie Lenkerumbauten, Satteltausch, Ergänzung eines Gepäckträgers usw. 

Zusätzlich erhält jedes neu erworbene Fahrrad innerhalb der ersten 3 Monate bis 500 km Fahrleistung eine erste kostenlose Inspektion.

Saison Check
Vor jeder Saison sollte das Fahrrad einem Check unterzogen werden. Außer der Kette gibt es am Rad noch weitere Teile, die einer regelmäßigen Schmierung unterzogen werden wollen. Auch die Brems- und Schaltzüge müssen mindestens einmal im Jahr gefettet werden, so dass sie sich leicht in der Schutzhülle und an Rollen und Scharnieren bewegen lassen. Wir übernehmen das gerne für Dich und kontrollieren gleichzeitig auch alle drehbaren Fahrradteile, ob Sie gut geölt laufen.

Beim Saison Check überprüfen wir systematisch Bremsen, Bremsgriffe, Lichtanlage, Naben, Schaltsystem und Tretlager.

Wartungsarbeiten
Rostige Ketten knirschen, die Schaltung hakt und das Profil der Reifen lässt zu wünschen übrig. Wir bringen Dein Fahrrad schnell wieder in Schwung. Denn, nur ein gut gepflegte Rad läuft gut.

Winterzeit - Servicezeit

Pflegen - Reinigen - Warten

Mit einem vom Profi gewarteten Rad auf Tour zu gehen heißt für Dich, sich aufs Bike verlassen zu können. Ein Check ermöglicht das frühe Erkennen von Mängeln. Es gilt, möglichen Schäden vorzubeugen und Sicherheit und Komfort beim Fahren zu erhöhen.

Regelmäßige Wartung spart Geld und erhöht die Lebensdauer Deines Bikes.

Gehe auf Nummer sicher und vereinbare  noch heute einen Servicetermin mit uns.