Fahrradleasing

Stressfrei mit dem Firmenrad zur Arbeit pendeln

Möchtest du dein Traumbike bequem über deinen Arbeitgeber beziehen und smart mobil sein? Mit unserem Leasingangebot hast du die Möglichkeit dazu – nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch in deiner Freizeit!

Die Bezahlung deines Wunschrades erfolgt ganz einfach über deine monatliche Gehaltsabrechnung mittels Gehaltsumwandlung. Dadurch sparst du nicht nur Geld, sondern profitierst zudem von den steuerlichen Vorteilen. Durch die seit 1. Januar 2020 geltende Steuerregelung ist das Dienstwagenprivileg, die 0,25 %-Regel, nun auch auf Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes übertragbar. Du sparst dabei im Vergleich zum klassischen Kauf bis zu 40 % – und deutlich mehr, wenn der Arbeitgeber das Firmenfahrrad bezuschusst.

In der Praxis läuft das so:
Der Arbeitgeber schließt mit einem Leasing-Anbieter einen Rahmenvertrag und ist damit Leasingnehmer. Du wählst einfach Dein Wunschfahrrad bei uns aus und deine Firma bezahlt. Die monatlichen Leasingraten werden direkt von Deinem Bruttogehalt abgezogen. Damit sinkt das zu versteuernde Einkommen und die Abgaben für dich. Manche Unternehmen geben diese Ersparnis auch an ihre Mitarbeiter weiter. Zum Beispiel in Form einer Radversicherung.
Sprich am besten noch heute mit deinem Arbeitgeber darüber und genieße schon bald die Freiheit und Flexibilität, die dir das Fahrradleasing bietet.

Unsere Leasingpartner

Entdecke jetzt detaillierte Informationen über unsere Leasingpartner und klicke auf das jeweilige Logo.